Johannes Pötzl

Rechtsanwalt

Hohenzollerndamm 122
14199 Berlin 
Fon 030 3180 417-0

poetzl@avr-rechtsanwaelte.de

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Heidelberg, Bilbao und an der Humboldt-Universität zu Berlin, absolvierte er sein Rechtsreferendariat am Landgericht Berlin, bei der Staatsanwaltschaft Berlin, im Bundesministerium des Innern, bei Andrea Versteyl Rechtsanwälte und an der Deutschen Botschaft Montevideo.

Erste juristische Prüfung im Jahr 2013, zweite juristische Prüfung im Jahr 2015.

Im Jahr 2016 wurde Herr Pötzl als Rechtsanwalt zugelassen, anschließend Eintritt in die Kanzlei.

Während seines Studiums war Herr Pötzl als studentischer Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht bei Prof. Dr. Armin von Bogdandy in dem Forschungsbereich „Recht der Europäischen Union“ tätig.

 

Tätigkeitsschwerpunkte

Immissionsschutzrecht, Fachplanungsrecht, Abfallrecht.