Dr. Kevin Marschhäuser

Rechtsanwalt

Hohenzollerndamm 122
14199 Berlin
Fon 030 3180 417-0

marschhaeuser@avr-rechtsanwaelte.de

Herr Dr. Kevin Marschhäuser war der Kanzlei seit 2016 als wissenschaftlicher Mitarbeiter verbunden, seit seiner Zulassung im Jahr 2020 ist er als Rechtsanwalt in der Kanzlei Andrea Versteyl Rechtsanwälte tätig.

 

Er studierte Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung in Bayreuth. Währenddessen war er studentische Hilfskraft am Institut für Deutsches und Europäisches Verwaltungsrecht der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.

 

2019 promovierte er bei Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Kahl, M.A., zum Thema „Die Grundrechtsberechtigung juristischer Personen im Europäischen Verfassungsverbund“.

 

Dr. Kevin Marschhäuser absolvierte sein Referendariat am Kammergericht Berlin mit Stationen unter anderem beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sowie einer führenden auf das öffentliche Wirtschaftsrecht spezialisierten Kanzlei mit Standorten in Berlin und Düsseldorf.